Tel.: 03 41 / 23 10 38 - 0
Fax: 03 41 / 23 10 38 - 20
E-Mail: info@aeskulap24.de



Alle Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden.

Nachname*:
Vorname*:
Straße:
PLZ / Ort:
Telefon:
E-Mail*:
Nachricht*:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung*.


Öffnungszeiten
Mo – Do: 08:00 - 16:30 Uhr
Freitag: 08:00 - 14:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Medizinstudent



Bevor du Arzt werden kannst, sind neben deinem Studienabschluss noch viele weitere Fragen zu beantworten, die wichtig für deinen Berufsstart sind.

Aus diesem Grund bieten wir Dienstleistungen und Hilfestellungen an, die dich optimal auf den Berufsstart vorbereiten.

Studentenkredit
Mit dem Studienkredit erhältst du eine günstige und flexible Finanzierung der Studienzeit ohne Haken und Ösen. Nutze deine Studienzeit zum Lernen, und nicht um noch nebenher zu arbeiten!

jetzt anfordern

Kostenloses Konto
Mit dem kostenlosen Girokonto für Medizinstudenten kannst du weltweit Bargeld an teilnehmenden Geldautomaten abheben. Darüber hinaus erhältst du ein Tagesgeldkonto mit attraktivem Zinssatz, eine kostenlose Kautionsbürgschaft für die zukünftige Wohnung und eine umfangreiche Auslandsreisekrankenversicherung, die dich nicht nur während des Auslandssemesters optimal schützt.

jetzt anfordern

Naht- & Knüpfkurs
Unter professioneller Anleitung erlernst du die richtige Naht- und Knotentechnik für dein Chirurgietertial oder deinen späteren Berufsalltag.

Jetzt auf die Warteliste setzen

Berufsstarterseminar
Was ist das Versorgungswerk? Brauche ich eine Rentenversicherung? Welche Krankenversicherung passt zu mir? All diese Fragen und noch viele mehr werden auf unserem Berufsstarterseminar ausgiebig beantwortet. Wir freuen uns auf deine Anmeldung.

jetzt anmelden

Berufsstarterberatung
Nutze unsere umfassende Berufsstarterberatung. Im Rahmen einer Analyse deiner persönlichen und zukünftigen Situation, zeigen wir dir deine Möglichkeiten und erstellen dir ein individuelles Berufsstarterkonzept.

jetzt anmelden

Prüfungsprotokoll Medizin Leipzig
Welcher Prüfer legt welche Schwerpunkte und wie bereitest du dich optimal auf deine mündliche Prüfung vor?

jetzt anfordern

Bewerbungsratgeber
Tipps und Tricks, eine Musterbewerbung, die Listen der Ärztekammern findest du in diesem Ratgeber.

jetzt anfordern

Famulatur oder PJ im Ausland
Was muss in dem jeweiligen Land beachtet werden? Wertvolle Tipps, Adressen, Hintergrundinformationen, Erfahrungsberichte erhältst du mit diesem Ratgeber.

jetzt anfordern

Formalitäten
Anmeldung Ärztekammer und Versorgungswerk, Beantragung der Approbation, Befreiung gesetzliche Rentenversicherung usw., wir helfen bei den lästigen Formalitäten!

jetzt anfordern

Amboss, das perfekte Lernprogramm für Mediziner
Du erhältst das ultimative Lernprogramm bei uns für einen Monat gratis!

jetzt anfordern

Versicherungen



Trotz aller Vorzüge, welche das Leben als angehender Akademiker mit sich bringt – eins solltest du aber nie aus den Augen verlieren – den persönlichen Versicherungsschutz. Allerdings ist nicht jeder Versicherungsvertrag als Student unbedingt nötig.

Krankenversicherung
Die meisten Studienanfänger sind über ihre Eltern familienversichert. Doch nicht in allen Fällen ist eine Familienversicherung möglich. Unter bestimmten Umständen musst du dich selbst versichern. Die Wahl besteht zwischen GKV und PKV.

Ansprechpartner finden

Berufsunfähigkeits­versicherung
Studenten profitieren beim Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung vom frühen Eintrittsalter.

Ansprechpartner finden

Hausratversicherung
Eine Hausratversicherung für Studenten ist dann sinnvoll, wenn man eine eigene Wohnung besitzt oder das gute Fahrrad versichert haben möchte.

Ansprechpartner finden

Privathaftpflicht­versicherung
Für jeden absolut unverzichtbar ist die Privathaftpflichtversicherung, sie kostet auch nur wenige Euro.

Ansprechpartner finden

Berufshaftpflicht­versicherung
Wird oft bei einer Famulatur oder dem PJ im In- und Ausland gefordert.

Ansprechpartner finden

Unfallversicherung
Studenten sind zwar kraft Gesetzes unfallversichert, aber nur eine Private Unfallversicherung deckt Freizeit-Unfälle.

Ansprechpartner finden

Kfz-Versicherung
Für motorisierte Studenten ist der Abschluss einer Kfz-Haftpflichtversicherung gesetzlich vorgeschrieben.

Ansprechpartner finden

Rentenversicherung
Wer als Student schon etwas für seine private Altersvorsorge tut, profitiert von langfristig niedrigeren Beiträgen.

Ansprechpartner finden